Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 


Film »Manchmal kommen sie wieder » Profil

Manchmal kommen sie wieder

 (0 Bewertungen)

bewerten / kommentieren

 

Land: USA  Jahr: 1991

freigegeben ab : 16 Jahre

nach einem Buch von: Stephen King

Beschreibung

Nach 27 Jahren kehrt Jim Norman mit seiner Frau Sally und Sohn Scott in seine Heimatstadt zurück. Jim kann dort an der High-School eine Stelle als Lehrer antreten. Die Rückkehr ist für Jim mit unangenehmen Erinnerungen verbunden, musste er doch vor 27 Jahren als Kind mitansehen, wie sein älterer Bruder von vier gewalttätigen Jugendlichen ermordet wurde.

Rückblende: Auf dem Weg vom Elternhaus in die Stadt begehen die beiden Brüder eine Abkürzung durch einen Eisenbahntunnel. Dort werden sie von vier Jugendlichen, welche mit ihrem Auto in den Tunnel hineingefahren sind, aufgehalten. Die Brüder werden zu einer Geldzahlung genötigt. Als sich Wayne zur Wehr setzt, wird er von einem der Jugendlichen mit einem Messer niedergestochen. Gleichzeitig nähert sich ein Zug. Jim rennt, von seinem sterbenden Bruder dazu aufgefordert, zum Tunnelausgang, kann jedoch vorgängig noch den auf den Boden gefallenen Autoschlüssel fassen. Ohne den Autoschlüssel gelingt es den Jugendlichen nicht mehr, in ihrem Auto gefangen, rechtzeitig den Tunnel zu verlassen, drei von ihnen werden vom Zug erfasst und getötet, einzig Carl Mueller überlebt.

Die Ereignisse und Erinnerungen von damals setzen Jim psychisch stark zu, lassen ihn oft nicht mehr zwischen Alptraum und Realität unterscheiden (im Filmablauf werden die Szenen der Jugend von Jim in mehreren Sequenzen eingeblendet), dazu erhält er an der Schule alles andere als einen freundlichen Empfang seiner jugendlichen Schüler.

Auf mysteriöse Weise sterben kurz nacheinander drei Schüler der Klasse von Jim. In der Klasse werden die Plätze der drei verstorbenen jeweils bereits anderntags von Schülern eingenommen, welche alle aus „Milford“ kommen.
(Quelle: Wikipedia)


Video

Nach dem Buch:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  USA

Genre (Film) »  Drama, Horror, Thriller