Suchoptionen

Angezeigt werden alle Filme

Name:

 


Film »Alone in the Dark » Profil

Alone in the Dark

 (1 Bewertung)

bewerten / kommentieren

 

Land: Kanada, Deutschland, USA  Jahr: 2005

freigegeben ab : 16 Jahre

Regie: Uwe Boll

Beschreibung

Privatdetektiv Edward Carnby reist auf der Suche nach übernatürlichen Phänomenen und rätselhaften Artefakten verschollener Zivilisationen um die ganze Welt. Auf der geheimnisvollen Insel Shadow Island findet er die Überreste der uralten Hochkultur der Abkani. Eines der Artefakte bringt er zu seiner Ex-Freundin Aline Cedrac in die USA, wo diese als Kuratorin in einem Museum arbeitet. Während sie mit der Analyse beginnt, taucht in dem Museum ein blutrünstiges Monster auf, das mehrere Mitarbeiter tötet.

Nun schaltet sich Commander Richard Burke, Einsatzleiter von Spezialeinheit 713, einer Geheimorganisation für paranormale Phänomene und Carnbys ehemaliger Chef, in die Ermittlungen ein. Die beiden geraten bald in einen Streit miteinander, müssen dann aber mit ansehen, wie weitere Ungetüme auftauchen und sich immer mehr Menschen in willenlose Zombies verwandeln. Schließlich raufen sie sich zusammen und versuchen, das von dem Artefakt erzeugte Portal zu vernichten, das in die fremde Dimension führt, in der die Horrorgeschöpfe beheimatet sind. Dabei scheint nicht nur Cedracs Chef, Professor Lionel Hudgens, gegen sie zu arbeiten, sondern auch eine geheimnisvolle Macht, der Carnby in seiner Kindheit begegnete.
(Quelle: Wikipedia)


Video

In diesem Film spielen mit:

Kategorien:

Amerikanischer Film »  Kanada, USA

Europäischer Film »  Deutschland

Genre (Film) »  Action, Horror


Weissf schrieb am 21.09.2012 um 16:50 Uhr

Ich möchte eine Geschichte erzählen. Ich saß Ende 2004 / Anfang 2005 im Kino. Sneak-Preview war angekündigt, so pilgerte meine Clique damals fast jede Woche hinein. In diesem Film gruselten wir uns. Wir weinten beinahe. Alles, aber auch wirklich alles in diesem Film war falsch. Vom Titel, der eine beliebte Videospielserie mit hineinzieht, über die Schauspieler, die einfach unterirdisch waren, bis zu Schießereien in fast vollständiger Dunkelheit. Das ist wirklich nicht mehr lustig, das ist ein Niveau, dass mit diesem Budget, auch wirklich nur ein Boll ankratzen kann.